Donnerstag, 4. Juli 2013

und es geht doch!

Nach langem warten haben wir endlich die noch fehlenden Unterlagen bekommen! Am Dienstag (natürlich keinen Tag früher) kam endlich unsere Baugenehmigung.

 Auf dem Anschreiben stand der schöne Satz "Bitte holen sie in den nächsten Tagen wärend der Öffnungszeiten Ihre Unterlagen ab". Also bin ich am Mittwoch morgen schnell mit unserer Kleinen mit dem Rad zur Stadt, ab zum Baureferat. Dort wurde ich sehr irritiert angeschaut, die Vorzimmerdamen wussten nicht so recht, was ich will, ich selber ja auch nicht so richtig :-)
Also haben sie den zuständigen Sachbearbeiter geholt, der mich gefragt hat, ob er mir nicht alle Unterlagen zugeschickt hat! - Ich habe ja schon im letzten Post von dem freundlichen Herren berichtet. - Ich habe ihm dann erklärt, dass wir zum ersten mal bauen, ich also keine Ahnung habe, ob er uns ALLES geschickt hat, angekommen ist der rosa Umschlag inclusive eines abgestempelten und unterschriebenen Eingabeplanes. Daraufhin wurde ich aufgeklärt, dass das ALLES wäre, wir nicht mehr bräuchten und auch nicht mehr bekämen, er nur vergessen hätte, den betreffenden Satz aus dem Anschreiben zu streichen... UNGLAUBLICH! Gottseidank wohnen wir in Stadtnähe und haben hier keine weiten Wege, so haben wir uns eben den Wind um die Nase pusten lassen :-)

Heute haben wir dann auch noch den Antrag für unser KfW Darlehen bekommen jetzt kann dann auch endlich bei der Bank alles abgeschlossen werden, das Chaos lichtet sich!

Abgesehen von den bürokratischen Hürden, die wir langsam aber sicher umschiffen, haben wir diese Woche auch noch ein Angebot vom Kellerbauer erhalten, leider ohne Erdarbeiten und Kanalanschluss. Und da wir selber nicht so viel Zeit zum Buddeln haben müssen wir jetzt noch entweder einen Bagger beschaffen oder weiter Angebote abwarten.

Ausserdem möchte ich heute mal alle Leser grüßen! Sollte die Statistik stimmen, wurde gestern die 200 Leser Marke geknackt, ich hätte nicht gedacht, dass so viele Mitlesen! Falls ihr Kommentare hinterlassen wollt, freue ich mich, falls nicht auch ok :-)

Für heute wären das alle Neuigkeiten gewesen, ich berichte weiter

Bis zum nächsten Post!

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben, das ist ja prima, dass es jetzt voran geht. Wir freuen uns mit euch. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen