Mittwoch, 14. August 2013

Bagger die Erste.....

Beim Spaziergang letzten Donnerstag kam die große Überaschung: Ein Bekannter hielt mit dem Auto an und erzählte, dass ein Bagger auf dem Grundstück steht!
Also haben wir uns auf den Weg gemacht, das würde ja alles passen! Und siehe da:
Macht sich schon mal nicht ganz so schlecht...

Leider stellte sich am Freitag morgen heraus, dass es "nur" der Bagger der Stadt ist, für unseren Haus- und Bauwasser Anschluss.
Immerhin, ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! Ebenfalls am Donnerstag haben wir auch unseren Baustromanschluss bekommen.

Weiter geht bisher leider GAR NICHTS! Heute mussten wir feststellen, dass unser Kellerbauer keine Werkpläne erhalten hat! Wir haben uns gewundert, dass sich nichts tut, obwohl die Pläne ja schon seit einer Woche fertig sind und haben mal angerufen...

Wo auch immer es gehakt hat, das Ergebnis ist eindeutig:
Kellerbauer hat keinen Werkplan, kann daher keine Filigrandecke bestellen und braucht somit auch noch keinen Startschuss für die Erdarbeiten geben. Also wieder mal Verzögerung. Wir hoffen, es kommt jetzt ein bisschen Bewegung in die Sache nachdem wir die Pläne jetzt zumindest mal per Mail geschickt haben.

Heute Abend war noch unser Elektriker da, zur Besprechung von Lampen, Steckdosen, Rolladenschaltern, Raumthermostate, Netzwerk, Satelitenanlage usw... Wir hatten uns vorher schon einiges überlegt, zum Glück! Dennoch war der gute Mann über 2 Stunden bei uns, es ist unglaublich, was da so alles verbaut wird...
Neben einigen Ideen, die er uns unterbreitet hat, haben wir festgestellt, dass er ebenfalls keine aktuellen Werkpläne bekommen hat! Die Veränderungen im EG stören nicht weiter, was viel interessanter ist, dass der Bauleiter die Veränderungen im Keller nicht mit ihm abgeklärt hat!
Somit muss jetzt erst noch geklärt werden, ob die Kellerwände bzw. der Pelletsbehälter so bleiben können, Elektrik und Staub vertragen sich auf diverse Arten nicht so optimal...

Wenn jetzt doch noch was geändert werden muss, ist es vielleicht doch nicht so schlecht, dass wir im Verzug sind... Und wenn die Änderungen doch nicht mehr möglich sind, dann gehen die Kernbohrungen nicht auf unser Konto!
Ausserdem war dem Elektriker weder bekannt, dass auch die Rolläden elektrisch werden, noch dass wir Wohnraumlüfter bekommen, es lebe die Kommunikation!

Wir sind gespannt wie es weiter geht, eigentlich ist der nächste Bemusterungstermin für die Fenster und Türen, man kann ja aber nie so ganz sagen was noch dazwischen kommt 
:-)
Ich halte euch auf dem Laufenden

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen