Vor dem Einpflanzen stand nämlich das Auflockern des Bodens und Ausklauben der großen Steine. Bewaffnet mit Harke, Spaten und Rechen, mit tatkräftiger Unterstützung von unserem Zwerg ging die Arbeit los. Etwas frustrierend, da man nach getaner Arbeit nicht wirklich sieht wie es vorangeht... Ich hoffe, die Pflänzchen danken es uns mit regem Wuchs.
Soviel zum Frühling....
Gestern war spotan unser Installateur da um sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Er war sichtlich entsetzt, dass unsere Liste die Heizung betreffend noch ziemlich lang ist und hat versprochen, diese Abzuarbeiten. Wir werden sehen. Nachdem wir von verschiedenen Seiten Anfragen und Bedenken zu hören bekommen haben, wir können euch beruhigen:
Diese kleinen Lebensretter sind seit dem Wochenende unsere Mitbewohner und würden uns im Falle eines größeren Holzfeuers benachrichtigen :-) Nachdem wir die Weißen gegen unsere schöne Holzdecke gehalten haben, haben wir uns dagegen entschieden, haben aber im Keller noch die Möglichkeit einer Anwendung. Diese Feuermelder in Holzoptik haben wir mit einem Magnethalter an die Decke gemacht um die Bohrmaschine eingepackt lassen zu können.
In unserer Küche haben wir, wie bereits berichtet 2 Wände tapeziert. Dadurch entsteht eine "offene" Außenecke, bei der nur eine Seite mit Tapete bedeckt ist. Hier haben wir das Problem, dass beim entlanglaufen die Tapete Gefahr läuft, abgerissen zu werden. Hierfür musste eine Lösung her. Bei einem unserer zahlreichen Baumarktbesuche haben wir Alu-Winkel mit ca. 2cm Schenkeln gefunden. Dieser passt optisch wunderbar, wurde von uns mit der Eisensäge zugeschnitten und mit unserem geliebten Montagekleber an die Wand gebracht:
Für uns optisch ein weiteres Highlight und funtionell ohne Einschränkung zu empfehlen.
Wir freuen uns auf den morgigen Tag, es soll schon fast sommerlich werden, da ist bestimmt ein Eis drin :-)
Bis zum nächsten Post!