Dienstag, 28. Oktober 2014

Badezimmer mit Travertinmosaik

Bereits vor längerem hatte ich angekündigt, dass wir ein weiteres Großprojekt fertigstellen wollten. Nach kleinen Verzögerungen ist es soweit:


Es ist geschafft!
Nachdem wir seit Ende Februar im Haus sind, die letzten Monate aber der Garten wettertechnisch vorrangig behandelt wurde, ist jetzt endlich unser großes Badezimmer fertig gestellt! Nutzen konnten wir es die gesamte Zeit, aber es gab noch einige Steine zu verkleben...
Hier ist das Ergebnis von Ursprünglich 6 Säcke a 25kg loses Travertinmosaik in drei Farbmischungen (scabas = weiß, noce = dunkel und eine Mischung mit rot- und gelbtönen) und Feinsteinzeug in 40x80cm in heller und dunkler Travertinoptik. Das Mosaik wurde Stein für Stein zusammengepuzzelt.

 Hier unser großes Doppelwaschbecken mit Unterschrank. Rechts oben in der Raumecke wurde leider eine Abwasserbelüftung optisch nicht wirklich schön eingebaut, wir müssen aber damit leben.

Unsere Badewanne ist eine Raumspar-Wanne, nicht wahnsinnig groß, dafür aber auch mit wenig Wasserbedarf.

Die Dusche ist durch eine Ablaufrinne entwässert, am Boden und der Wand rechts im Bild ist ebenfalls Travertinmosaik verbaut. Am Boden wurde eine spezielle 2 Komponenten Fugenmasse verarbeitet um eine Wasserdichtigkeit zu erreichen.



Wir genießen unsere Wellnessoase nach getaner Arbeit und sind froh, wieder einen Haken auf der "to-do Liste" machen zu können.

Bis zum nächsten Post!

Sonntag, 19. Oktober 2014

Der Herbst ist da!

Heute gibt es nochmal ein Garten-Update. Von unserem Urlaub im September haben wir eine Menge Pflanzen mitgebracht, außerdem wurden wir mit Ablegern verpflegt.
Die Beete sind geharkt, die meisten Sachen zurückgeschnitten und wir genießen den Fön im Alpenvorland bei 25°C.
Der Rasen wächst und gedeiht, wir mähen 2x pro Woche, vielleicht haben wir den Herbst-Dünger doch zu früh ausgebracht....

So sieht es jetzt bei uns aus, das einzige, was wir noch machen werden, ist ein paar Hainbuchen, die bereits bestellt sind, zu pflanzen, diese sollen unsere Hecke komplettieren und dürfen ab dem nächsten Jahr wachsen.

Hier, direkt an der Terrasse habe ich neben Buchs auch Schnittlauch und Zitronenmelisse. Die Lücken, die am Zaun noch zu sehen sind, werden in den kommenden Jahren hoffentlich zuwachsen.
 Neben der Zypressenkugel  sind ein paar Beerensträucher für unseren Regenzwerg angepflanzt. Anschließend ist ein Gras auf einem hügeligen Beet, danach kommen 3 Lebensbäume. Zwischen diesen werden noch Hainbuchen Platz finden.
 Das "Sonnenbeet" hat noch Zuwachs in Form einer Echinazea, Salbei, Frosytienstecklingen und Steingartengewächsen erhalten.
Hier kann man noch einmal die volle Pracht unserer Rasenfläche sehen. Auch in dieser werden wir nächstes Jahr zur optischen Unterbrechung der langen Fläche noch einen Busch oder Baum pflanzen.
Außerdem steht ja auch noch ein Terrassenbelag an, hiermit werden wir uns über den Winter auseinandersetzen.






Weitere Veränderungen aus dem Hausinneren folgen bald!

Bis zum nächsten Post!