Freitag, 25. April 2014

Tatsächlich! Endarbeiten Kellerbauer

Wir hatten schon nicht mehr daran geglaubt! Nachdem unsere Vorabnahme mit dem Kellerbauer bereits am 14.1. (!!!!!) stattgefunden hat und wir das Abnahmeprotokoll mit Bitte um Unterschrift nie wieder gesehen haben, hatten wir bereits überlegt, wie wir (mit dem Zurückgehaltenen Geld) noch die Restarbeiten erledigen könnte.

Gestern die große Überraschung:
Mal wieder unangekündigt (anscheinend gehen die Handwerker davon aus, dass man immer und ohne Einschränkungen zu Hause erreichbar ist) stand auf einmal der Subunternehmer der Firma Obermaier vor der Tür, er hätte die Aufgabe, die ausstehenden Arbeiten zu erledigen. Das waren:
-Erhöhung der Lichtschächte
-Ausstausch der Festen Schrauben am Notausstieg in leichtgängige Kipphaken
- Erneuerung der Randsteine zum Kommunweg die im Rahmen der Garagenfundamentarbeiten zerstört worden sind.

Zu erwähnen ist, dass wir eigendlich vorhatten, uns selbst um die Lichtschachterhöhung zu kümmern und die Randsteine vom Gartenbauer im Rahmen der Gartengestaltung zu setzen. Aber wir wollen uns nicht beschweren!

Die beiden haben bis um 14.30 mit vielen Kaffeepausen gearbeitet und solide Arbeit abgegeben. Aber: Warum erst jetzt? Das ist die große Frage. Interessanterweise hatte ich nämlich am Mittwoch morgen bei besagtem Herrn Obermaier auf den AB gesprochen. Die gekommenen Handwerker haben aber erzählt, dass sie ihren Chef darauf hingewiesen hätten, dass da doch noch was war... EIN SCHELM WER DABEI BÖSES DENKT....

Desweiteren war der Schreiner noch einmal da. Unsere Eingangtüre zeigt folgende Probleme:

Beim setzen des Türblattes hatte er seine liebe Not damit, das Schloss gangbar zu machen und musste die Fassung für die Kolben nachbohren. Die Funktionalität ist damt zwar gegeben, aber richtig ist anders. Daraufhin hat er dann gestern die Türe mal richtig vermessen. Das Ergebnis: Weder das Türblatt noch der Rahmen sind im Winkel und damit ergibt sich eine Abweichung von fast 6mm an den wichtigen Stellen.
Also werden wir jetzt auch noch den Kundenservice der Firma Gaulhofer auf den Prüfstand nehmen. Unsere weiteren Berichte folgen.

Der Mai verspricht ein arbeits- und ereignissreicher Monat zu werden, wr freuen uns darauf!

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen