Tatsächlich, es hat funktioniert!
Heute hat der Erdbauer angefangen! Wir sind Ihm sehr dankbar, normalerweise hat er 2 Wochen "Wartezeit" zwischen konkretem Termin und Beginn der Arbeiten. Bei uns waren es gerade mal 2 Tage!
Er ist heute Nachmittag angerückt, gerade rechtzeitig zur ersten Schaufel sind wir gekommen. Pünktlich zur 5ten Schaufel kamen die Baustoffe für den Keller... HÄH?
Mittags hatte ich noch mit dem Kellerbauer telefoniert um Bescheid zu geben, dass es losgeht. Er hat geschluckt und gemeint, dass er dann wohl seine Leute zurückrufen sollte, er hätte sie schon losgeschickt. Nachmittags hat sich dann herausgestellt, dass er nach unserem Gespräch zum ERSTEN MAL mit dem Erdbauer telefoniert hat! Soviel zur Kommunikation, mal wieder.
Fakt war: Baustoffe da, aber kein Platz, der wird entweder weggebaggert oder als Rangierplatz benötigt. Lösungen mussten schnell her, und siehe da: Es gibt Angestellte der Stadt mit Herz!
Uns gegenüber ist ein großer öffentlicher Parkplatz, ich habe bei der Stadt angerufen, ob die Möglichkeit besteht für ein paar Tage 4-5 Stellplätze zu "belegen". Als ich Ihm auf die Frage, wann die Sachen kämen, "sofort" antwortete, hat er gemeint, "man baut ja nur einmal, stellen Sie es ab, solange sich keiner beschwert müssen wir nichts machen". Super!
Zur Not können wir im Nachhinein nen Antrag stellen, die Rechnung würden wir ohne zu Zögern weiterreichen...
Soweit für heute, Photos folgen bei Fertigstellung der Baugrube!
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen