Servicewüste Deutschland? Keine Spur davon! Vor 2 1/2 Wochen hat unsere Dunstabzugshaube auf einmal keinen Muchs mehr gemacht. weder Licht noch Lüftung, es tat sich gar nichts mehr. Also schnell beim Küchenbauer angerufen. Dort konnte man uns zwar nicht direkt weiterhelfen, wir haben aber die Nummer vom Siemens-Werksservice bekommen, die in solchen Fällen zuständig sind. Der erste hilfreiche Tip also.
Dort habe ich dann auch angerufen, die haben nur ein paar Angaben zum Gerät gebraucht und uns 6 Tage später einen Termin zwischen 12.00 und 15.00 angeboten. CHECK!
3 Tage vor dem Termin kam der Anruf, ob sie auch früher kommen dürfen- warum nicht? Also haben wir am ausgemachten Tag ab 11 eingeplant. Gekommen ist der Techniker um 10.30, ausgetauscht wurde die komplette Steuerung und nach 20 Minuten war er fertig. Einfach klasse der Siemens- Kundendienst!
Ganz anders stellt sich derzeit der Service zu unserer Heizung dar. Nachdem der Installateur die Verantwortung an den Hersteller SOLARFOCUS abgegeben hat, haben wir lange nichts gehört. Mittags am Gründonnerstag kam dann der Anruf des Installateurs, er hätte jetzt mit Solarfocus abgemacht, dass der interne Fördermechanismus unserer Heizung ausgetauscht wird. Unser Hauptthema an der Anlage ist nämlich ein Quietschen und Brummen bei der Beförderung der Asche in den Auffangbehälter, das durch das ganze Haus hallt.
Am gleichen Tag um 18.00 klingelte dann das Telefon, Solarfocus war dran! Was denn jetzt das Problem sei, und ob die Heizung nicht so eingestellt sei, dass die Vorgänge nur Tagsüber stattfinden. Das tun sie, trotzdem nervt das Ganze und unser Regenzwerg erschreckt sich im OG wenns im Keller bei geschlossenen Türen losgeht. Die Reaktion des Mitarbeiters lies darauf schließen, dass er der Meinung war, wir sollten uns nicht so anstellen....
Auf den Anruf unseres Installateures angesprochen, meinte er dann nur, er würde sich melden. Wann? Wenn er was weiß! Super, da können ja noch Wochen ins Land ziehen. Bis heute kam noch keine Reaktion, wir warten.
Wir berichten weiter, bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen