Sonntag, 14. September 2014

Kurzes Gartenupdate

Nachdem wir schon lange nichts mehr veröffentlicht haben, soll heute ein kurzes Gartenupdate die Neugierigen unter den Lesern befriedigen :-).

Das Wetter hat uns sehr in die Karten gespielt, wir haben unseren Rasensprenger nicht oft in benutzung gehabt und der Rasn spriest wunderbar. Eigentlich stünde jetzt der erste Rasenschnitt an, bei der derzeitigen Feuchtigkeit ist an mähen aber nicht zu denken.
Neben dem Rasen haben auch noch einige neue Pflanzen einzug gehalten und so wirkt unser Garten langsam aber sicher immer wohnlicher, auch wenn wir noch viele Ideen haben um ihn weiter zu gestalten.

Außerdem hat noch ein Thermo-Komposter (gekauft bei Lidl) seinen Platz gefunden, ich bin gespannt, ob er so funktioniert wie ich es mir erhoffe.

 Hier kann man auch gut den Zeun erkennen, den die Nachbarn neu aufgestellt haben. Von unserer Seite her werden wir auch noch eine Holzverkleidung anbringen.
Zum Kommunweg hin haben wir von den Nachbarn 3 Kirschlorbeer erhalten, die in deren Garten zu groß geworden sind. Im Herbst werden wir hier noch aufrüsten, sobald die Beete weiter gestaltet sind, werden die genaueren Bilder folgen.







Demnächst folgen auch Berichte über ein Großprojekt, das dank des Wetters endlich fertig gestellt werden konnte.

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen