Mittwoch, 13. November 2013

Zwischenbericht

Nachdem es zur Zeit keine großen sichtbaren Fortschritte, dafür aber andere Neuigkeiten gibt hier mal eine kurze Übersicht:

1) Zum Putz: Die Putzer sind unserer Meinung nach nicht wirklich von der schnellen Truppe. Letzte Woche ging es ja relativ flott los, genauso schnell hat die Geschwindigkeit nachgelassen. Am Montag war keiner da, gestern ging es entspannt weiter und als ich heute Morgen nachgefragt habe, kam die Aussage, dass die Fassade dieses Jahr wohl nicht mehr fertig wird, die letzte (dritte) Schicht käme erst später. ????? Ich war etwas verwirrt, habe unseren Bauleiter informiert und ihn genauso durcheinander gebracht. Nachdem er ein bisschen telefoniert hat kam der Rückruf, dass der Putz doch nächste Woche fertig sein sollte.
Nebenher ist zu erwähnen, dass unsere Baustelle zur Zeit eher einem Schweinestall gleicht. Wir haben es bereits mehrfach angemahnt und nachdem es unser Bauleiter am Montag mit eigenen Augen gesehen hat war er ebenfalls entsetzt. Wir werden sehen, was sich tut.

2) Zum Estrich: Der Estrich wurde am Freitag fertiggestellt, seit Montag ist er begehbar. Wir lüften fleißig so gut es mit den Folien der Verputzer eben geht, sie haben netterweise ein paar Löcher reingeschnitten. Sobald die Folien weg sind, geht das "Abdampfen" dann hoffentlich auch besser.

3) Elektrik: Der Elektriker ist fleißig beim Durchprüfen der Kabel um festzustellen, ob die richtigen Kabel in den dazugehörenden Dosen liegen.
Eine weitere Veränderung steht an: Unser Hausstromanschluss steht bevor! Nach langem HickHack haben wir die Zusage, dass alle Vorbereitungen getroffen sind. Sobald Gerätschaften und Leute zur Verfügung stehen, wird unser Häusschen angeschlossen, hoffentlich noch dieses Jahr :-)

Wir warten auf:
Die Verputzer, sobald die fertig sind können die Rolläden montiert werden, dann erst kann der Trockenbau fertig gestellt werden.
Die Heizung, sie wird wohl nächste Woche aufgestellt.
Die Erdbauer, sie müssten noch den Sickerschacht für das Regenwasser anlegen. Das wiederum ist abhängig vom Gerüstabbau und den Verputzern.

Bei Veränderungen melden wir uns,

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen