Mittwoch, 16. Juli 2014

Und plötzlich ist da ein Garten....

Viel Zeit ist seit dem letzten Post nicht vergangen, dafür ist umso mehr passiert!

Gestern wurden die Pflasterarbeiten beendet, bzw. die letzten Steine gesetzt. Das Einkehren vom Sand in die Fugen ist unsere Arbeit für die nächsten Tage-Wochen-Monate.... Es ist einfach unfassbar, gerade wenn man denkt, alle Löcher sind zu, rieselt es wieder irgendwo nach....

Wie auch immer, die Steine sind alle verlegt, es konnte weiter gehen. Gestern Abend haben wir dann noch die vorläufig eingepflanzten Stauden rausgeholt um den Garten für die heutigen Erdarbeiten vorzubereiten.


rechts: Der Eingangsbereich ist fertig!








Es ging dann auch direkt heute morgen los, nach kurzen Restarbeiten rückte der LKW mit Humus an. Dieser wurde dann mit Radlader und Minibagger im Garten verteilt. Und nachdem noch der Kies neben den Lichtschächten verteilt war und auch im Vorgarten der Humus gelandet es, sieht es jetzt so aus:

 Hier ist ein Rhododendronbeet geplant, aber bis dahin steht noch einiges an Arbeit an.
 Auch rechts unserer Einfahrt ist ein kleines Beet entstanden, hier werden wir eine niedrige Grenzbepflanzung anlegen.

















Und schließlich: der Garten! Hier sieht man auch direkt die nächste große anstehende Veränderung: Es gibt einen neuen Zaun! Der Alte ist erst einmal abgerissen und es gibt zwischenzeitlich ganz neue Einblicke :-)








Die Erde darf sich jetzt erst einmal setzen, vielleicht regnet es ja ein bisschen.

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen