Überaschung vor dem Wochenende:
Als ich heute Vormittag zum Lüften zur Baustelle gefahren bin, konnte ich nicht hoch. Die Bautreppe war abgebaut und vor dem Haus stand eine riesengroße Vesandtkiste mit unserer Heizung! Schneller als erwartet, der Installateur hatte sie erst für nächte Woche angekündigt.
Dieser Brocken (leer 350kg) soll also in Zukunft unser Häusschen aufwärmen.
Den ersten Probelauf wird es Ende nächster Woche geben, heute war nur fürs Runtertragen (daher auch der Treppenabbau, die brauchen Platz!) und nächste Woche zum Verrohren.
Gestern habe ich mich außerdem mit unserem Architekten/Bauberater getroffen. Eigentlich war vorgesehen, dass um 14.00 ein Treffen mit dem Kellerbauer stattfindet, zu dem der Architekt dazukommt, ich hatte aber keine Bestätigung von Seiten der Kellerbauer.
Also habe ich mit dem Architekten zusammen das Garagenfundament abgemessen, das erfreulicherweise nach allem Hin und Her allen Vorgaben entspricht. Alle Außenmaße und Höhen passen, jetzt kann die Garage kommen. Leider erwarten wir die erst im Februar...
Als der Architekt gerade gefahren war, kam dann doch tatsächlich ein Mitarbeiter der Kellerbauer - 20 Min zu spät. Mit dem bin ich alle Fehler/noch ausstehenden Arbeiten durchgegangen.
dazu gehören:
- Verspachteln Übergänge Wand-Filigrandecke
- Fenster in Lichtschächten ausrichten und Einstellen
- Fensterlaibung verspachteln
Außerdem muss noch eine Lösung für die zerstörten Randsteine hin zum Weg der Nachbarn gefunden werden.
Die Lichtschächte brauchen noch Erhöhungen (zur Straße 15cm, zum Garten 30cm);
Mit dem Estrich ist jetzt ein neues Problem aufgetaucht: Die Kellertreppe ist 6cm zu tief. Angeblich wäre das normal wenn man Holz-Trittstufen aufsetzt, wir wollten aber von Anfang an die Kellertreppe fliesen. Dafür muss eine Lösung gefunden werden, evtl mit Fermacell Platten, die einfach auf die Stufen zugeschnitten und geklebt werden und dann gefliest werden können. Das aber erst, wenn wir eingezogen sind :-)
So nett der gute Mann gestern war, heute Vormittag war er nicht da. Am Montag werden wir sehen, ob sich Weiteres getan hat, wir sind übers Wochenende verreist.
In diesem Sinne ein paar schöne Tage
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen