Donnerstag, 21. November 2013

Zwischenbericht

Nachdem sich diese Woche zwar Einiges getan hat aber nicht so viele Fortschritte zu sehen sind gibt es heute ein Update:

Zum letzten Post: Es haben im Keller nach wie vor keine Spachtelarbeiten stattgefunden, lediglich die Fenster in den Lichtschächsten wurden von ihrer Folie befreit und eingestellt, wir warten nach wie vor auf deren Rückmeldung.

Außenputz: Seit heute Mittag fertig, nächste Woche wird witterungsabhängig gestrichen und die Holzfassade angebracht. Außerdem kommen ja dann noch die Rolladenkästen...

Trockenbau: Die Herren arbeiten unermüdlich und sind fleißig beim Spachteln und Schleifen. Laut deren Aussage sind sie Mitte der nächsten Woche fertig.

Heizung: Kessel und Pelletssilo sind im Keller, Silo ist seit heute befüllt. Leider ist der vor allem für unser Haus zuständige Installateur seit heute krank, so dass die Heizung noch nicht fertig angeschlossen ist und läuft. Wir machen ein bisschen Druck nachdem sich jetzt herauskritallisiert hat, dass wir in der Woche ab dem 6.12. den ersten Schwung Fliesen verlegen werden.

Holzbau: Unsere Decke im Wohnzimmer wurde bereits nachgebessert und die meisten Macken herausgeschliffen. Seit dieser Woche haben wir auch einen Kaminkehrertritt und die dazugehörige kurze Leiter.

Unser Gerüst wird spätestens am 29.11. abgebaut, daher kommen dann die Fassadenbilder, da kann man einfach mehr sehen!

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen