Dienstag, 27. Mai 2014

Garten, Endlich!

Nachdem wir jetzt doch lange warten mussten, bis es endlich losgehen konnte (erst war der Laster kaputt, dann kamen die Steine nicht), können wir endlich über Fortschritte im Garten berichten!

Nur zur Erinnerung, so sah es vorher aus:
 Die "Gartenansicht" vom Kommunweg aus gesehen, noch ähnelt der Bodenbelag sehr dem Isarstrand, der ein paar Meter entfernt liegt.
 Der Platz zwischen Garage und Kommunweg, hier soll ein Weg in den Garten und ein kleines Beet entstehen.

Unser Vorgarten, oder wie man es bezeichnen soll. Das Bild täuscht etwas, soo viel tiefer als der Gehweg liegt unser Haus nicht. :-)









Letzten Samstag ging es dann los, zunächst kam der kleine Bagger zum Zug, der Traum jedes Mannes (hab' ich mir sagen lassen), auf jeden Fall aber der perfekte Kindermagnet :-)
Hiermit wurde die oberste Schicht, ca 10cm abgetragen und ein großer Haufen aufgeworfen. Die Amseln und Rotkehlchen hats gefreut, die hatten ein Festmahl.

Die Zypressenkugel haben wir vom Bauunternehmer geschenkt bekommen, bei einer anderen Baustelle wurde sie rausgerissen und er hatte sie eigentlich seiner Frau mitgebracht. Da diese sie aber nicht wollte, haben wir sie dankend angenommen. Pflanzen sind gerne gesehene Gäste im Garten!



Nach ein paar Tagen Stillstand ging es dann heute direkt früh los. Im Garten war zwischenzeitlich nicht mehr viel Platz:


Das Wetter war definitiv nicht zu warm mit 12°C, es hat zwischenzeitlich gegossen wie aus Kübeln, unseren Regenzwerg hats gefreut :-)
Tatsächlich hat der Radlader auch durch den Carport gepasst und konnte damit viele Arbeiten erleichtern.







Heutiges Tageswerk: Noppenfolie hochgezogen, Boden bis ans Haus verdichtet, Randsteine für die Terrasse gesetzt (über den Terrassenbelag müssen wir uns noch wirkliche Gedanken machen), erste Randsteine für den Gehweg entlang Carport/Garage sind verlegt.

Morgen geht es dann aufgewärmt und ausgeschlafen ans Werk!

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen