Es hätte alles so gut laufen können!
Heute morgen war schon viel auf der Baustelle los: Pünktlich um 9 war ich auf der Baustelle, dort wurde schon fleißig vorgearbeitet:
Wie gut zu sehen ist, wurde das große Kellerfenster mit Brettern zu gemacht, der Boden rundherum verdichtet. Hoffentlich funktioniert es dann morgen, dass die Stadt den Wasseranschluss macht und zur Straße hin verfüllt werden kann...
Eine Stunde später war dann noch mehr los:
Der Kran ist gekommen, wird gerade aufgestellt, das "Grundgerüst" zur späteren Befestigung des Hauses auf dem Keller wird exakt eingemessen und befestigt. Kurz: ES LÄUFT!
Wer den Grundriss vom EG im Kopf hat: Er lässt sich schon erkennen!
Mittags dann das Highlight: Unsere Wände!
Mit typisch bayrischem Transporter :-) Wir hatten ja mit einem Tieflader gerechnet, aber so war es wesentlich origineller!
Um die dringenden (Schlaf) Bedürfnisse unseres jüngsten Familienmitglieds zu befriedigen, mussten wir uns dann gezwungenermaßen von der Baustelle losreißen. Leider hat es heute Nachmittag dann angefangen zu Nieseln, zu Regnen und zu Schütten.
Wir hatten es uns dann schon fast gedacht, als wir gegen 4 wieder vorbei geschaut haben, war die Baustelle regensicher abgehängt, aber verwaist, bei den Wassermassen von Oben wäre ein Weiterbauen auch sinnlos gewesen...
Aber immerhin: Die erste Wand steht! Für morgen ist ähnliches Wetter angesagt, wir hoffen, dass sie ein bisschen weiterarbeiten können und evtl das EG dichtmachen können, sonst bekommen wir noch einen Pool im Keller.
Morgen mehr,
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen