Montag, 16. September 2013

OG 1.0

Jetzt mal ganz ehrlich:

WER HAT NICHT AUFGEGESSEN??????

Es kann doch wirklich nicht sein, dass es pünktlich mit Beginn des Hausaufbaues begonnen hat jeden, aber wirklich jeden Tag zu Regnen. Bis auf den Sonntag, der sich bei uns mit 20 Grad super präsentiert hat. Soviel zum Wetter...

Heute Vormittag ging es noch so mit dem Niederschlag, erwartungsvoll sind wir zur Baustelle gefahren und wurden nicht enttäuscht. Die Plane vom Haus war weg, es gab nur leichten Nieselregen und es kletterten einige auf der EG Decke herum.

Man sieht die Lache unter dem Hänger, das waren die Pfützen, die nicht auf das Holz geplatscht sind.
Nachdem für das OG wie für das EG das Grundgerüst für die Wände gesetzt worden ist, ging es flott weiter, die erste Wand schwebt ein:


Diese Kommunwand wurde dann auch noch an die richtige Stelle gehievt, als wir heute Nachmittag wieder kamen, sah es dann -mal wieder- so aus:

Gut eingepackt trotzt unser Häusschen dem oberbayrischen "Schnürlregen", inzwischen mit dem OG allerdings noch ohne Decke. Dafür hätte das Wetter noch 2,5 Stunden halten müssen, so hatten die Zimmerer mal wieder wetterbedingten Feierabend um 2.
Für den besseren Eindruck haben wir auch mal Innenaufnahmen mit Decke gemacht:
Blick vom Esszimmer in die Küche mit Türöffnung zur Speisekammer

Blick aus dem Wohn-Essbereich Richtung Küche/Haustür mit Regenzwerg :-)

Blick von der Küche in den Wohn-Essbereich

Wir waren heute brav, haben aufgegessen und hoffen für Morgen auf das Wetter der ARD, die gerade berichten, dass es relativ trocken werden könnte. Drückt die Daumen!

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen