Heute berichte ich mal wieder von unserer Heizung.
Unsere Pelletsheizung von Solarfocus hat - wie berichtet- immer mal wieder Probleme gemacht, und das von Anfang an. Diese Woche war es endlich so weit, das größte Problem zu beheben: Des enorme Quietschen während der Reinigungsphase!
Schon vor einigen Wochen haben wir nach langem hin und her (aber ohne Vorankündigung) die neuen Wellen per Paketdienst erhalten. Am Mittwoch kam dann wie verabredet morgens der Mechaniker der Firma Solarfocus um diese einzubauen. Die neuen Wellen sind leicht flexibel aufgehängt, so dass das Quietschen auf ein Minimum beschränkt wird. Es scheint also doch mehr Fälle wie uns gegeben zu haben, sonst würde es diese Verbesserung ja nicht geben.
Der Einbau erfolgte relativ flott, nach 1,5 Stunden war alles erledigt. Der Mitarbeiter war freundlich un der erste, der auch nach mehrfachem Nachfragen noch die Geduld hatte, jede noch so doofe Frage zu beantworten. Alle noch offenen Fragen wurden zu unserer Zufriedenheit beantwortet und wir sind seit Mittwoch um einiges schlauer.
Das Quietschen war beim Probelauf tatsächlich wesentlich leiser und hat sich hiermit hoffentlich erledigt.
Heute hat sich dann ein weiteres Problem ergeben: Wie ebenfalls bereits berichtet, haben wir immer mal wieder einen leichten Holzfeuer Geruch im Haus. Bisher dachten wir, dass dieser sich über die Wohnraumlüfter hereinzieht. Die sind aber derzeit ausgeschaltet, heute morgen haben wir dann trotz allem wieder den Geruch in der Nase gehabt. WOHER? Nach dem wir ein bisschen gesucht haben, stellten wir fest, dass der Geruch aus den Lüftungsschlitzen unserer Trockenbau-Kaminabhängung kommt.
?????
Wir wissen es nicht... Am Montag wird der erste Anruf dem Kaminkehrer gelten, wir hoffen von ihm ein bisschen Hilfe zu bekommen.
Über alles weitere werde ich berichten!
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen