Dienstag, 24. September 2013

Dach (so gut wie) fertig

Es musste ja so kommen:
Dann, wenn wir wetterunabhängig sind, haben wir strahlenden Sonnenschein! Für die Arbeiter freuts mich, die konnten heute relativ schnell die dicken Jacken weglassen und im T-Shirt weitermachen.
Heute Vormittag sind die letzten Vorarbeiten fürs Dachdecken erledigt worden, die Südseite hatte schon ein paar nette "Häufchen" die noch verteilt werden wollten.
 Südwesten
Nordosten

Dank dem Kran, der Gottseidank bis morgen früh stehen bleiben konnte (musste?), konnten alle Arbeiten ohne große Hindernisse erledigt werden, insgesamt ging es heute eher ruhig zu.

Als wir gegen halb 4 heute Nachmittag nochmal angerückt sind, waren bereits die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Die letzten Ortgangsteine (= Firstziegel) wurden festgeschraubt und somit gegen Wind und Wetter gesichert. Die unterste Reihe Ziegel wird vorerst noch nicht gedeckt, dass passiert dann mit der Regenrinne und den Fallrohren.
Was die nächsten Tage passiert, wissen wir noch nicht genau, wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen