Samstag, 21. September 2013

langer Samstag...

Heute nur kurz, dafür aber mit ganz viel Lob:
Es ist unglaublich, was die Zimmerer in so kurzer Zeit zustande bringen! Trotz widriger Wetterbedingungen und Zeitdruck kommen sie gut voran. Das Allerbeste ist aber, mit welchem Spaß sie bei der Sache sind! Morgens wird als erstes das Radio angestellt, egal wann man vorbei kommt, wir werden immer gegrüßt, sei es morgens kurz nach Arbeitsbeginn oder Abends kurz vor Feierabend. Die Handwerker waren heute von halb 8 bis halb 6 da, haben fast ununterbrochen gearbeitet und waren immer noch gut drauf! Hut ab!

Zugegeben, es bleibt ihnen nichts anderes übrig als reinzuklotzen, das Dach muss fertig werden. Trotz allem aber mit so viel Spaß zu arbeiten ist (wir wissen es von den Kellerbauern) nicht unbedingt selbstverständlich.

Zum Haus kann man heute nur so viel sagen: Es hat sich viel getan, zu sehen ist aber nur wenig...
Leider macht der Server heute Probleme was das Photos hochladen angeht, die werden aber nachgereicht!
Das Wetter hat heute wunderbarerweise mitgespielt, typisch weiß-blauer Himmel :-)
Das Dach ist soweit vorbereitet für die außenliegende Dämmung, wir bekommen auch im DG eine Sichtbalkendecke und daher ist die Konstruktion ein bisschen aufwendiger. Aber für nächste Woche ist relativ trockenes Wetter angesagt, das heißt, der Fertigstellung samt Eindeckung sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen