Mittwoch, 11. September 2013

EG 2.0 und Wasser

Es ist unglaublich:

Ich dachte, wir wohnen in einer Nation, in der Trinkwasser kein großes Problem sein sollte. Dachte ich.... Wie bereits beschrieben, warten wir sehnsüchtig auf unseren Hauswasseranschluss. Es ist zwingend notwendig, dass unser "Graben" verfüllt wird. Zur Absturzsicherung muss dort ein Gerüst aufgestellt werden, wir wollen auf keinen Fall Verletzte haben!

Heute Morgen habe ich versucht, bei der Stadt in Erfahrung zu bringen, wann die beauftragte Firma zum Anschluss kommt. Statt dessen habe ich gesagt bekommen, dass die Firma gestern da gewesen wäre, sie aber nichts tun konnten da alles zugestellt ist. ???
Um das direkt zu klären sind wir schnell zur Baustelle um uns mit dem Verantwortlichen zu treffen. Dabei stellte sich heraus, dass es gleich drei Probleme gab:

1) Unser Werkplan mit Wasserzuführung stimmt nicht mit dem Entwässerungsplan überein, dadurch

2) Haben wir an einer falschen Stelle die Kernbohrung für die Wasserzuleitung machen lassen. Allerdings hat es sich herausgestellt, dass

3) Die von der Stadt beauftragte Firma den Wasseranschluss nicht für den eigentlichen im Entwässerungsplan gedachten Zugang gelegt hat, bzw. falsch verlegt hat.

Ergo hatten wir die Wahl zwischen Pest und Cholera, entweder eine neue Kernbohrung im Waschraum, was heute zu machen war, oder ein komplett neuer Wasseranschluss, wieder mit Straße aufreißen, was frühestens nächste Woche, damit aber erst mit Abbau des Gerüstes  (und bei frostfreiheit) möglich gewesen wäre.
Daher haben wir uns für erstere Lösung entschieden. Dadurch haben wir jetzt eine überflüssige Kernbohrung in der Außenwand, die laut unserem Bauleiter aber wieder gut abzudichten ist.
Immerhin kann der Erdbauer morgen kommen, um den Graben zu verfüllen und verdichten. Das Wetter soll ja nicht so toll werden, da hat er freie Hand.

Jetzt aber zu den Sachen, die wunderbar glatt gelaufen sind. Heute morgen waren wir ja wie beschrieben früh an der Baustelle. Da sah es so aus:

Die Außenwände standen bereits! Das Wetter war phantastisch, die Zimmerer konnten gut arbeiten. Heute Nachmittag wurden dann die Innenwände gesetzt und die Sichtbalkendecke montiert (sehr zum Leidwesen der Nachbarn mit viel Gehämmer)
Das ist der Blick in den Eingangsbereich heute morgen (ohne Balken)

Blick vom Flur in die Küche, noch scheint die Sonne in die Küche :-)

Wie geschrieben, für morgen ist ziemlich mistiges wetter angesagt, daher erwarte (erhoffe) ich keine großen Neuigkeiten,

Also bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen