Montag, 2. September 2013

Kellerwände, Fenster und Werksbesichtigung

Neue Woche, es geht rasant weiter!

Auch am Samstag waren wir nicht tatenlos, es wäre uns ja langweilig geworden. Wir haben unsere Küche bestellt! Es wird eine Schüller Küche, aufs Kochen darin freue ich mich schon!

Wie bereits beschrieben, waren wir heute bei der Firma Simon zum Fenster aussuchen. Unsere täglichen Wege führen uns immer an der Baustelle vorbei, so auch heute und morgens sah es so aus:

Die Kellerbauer haben schon fleißig gearbeitet und angefangen, die äußere Schalung aufzubauen.

Bei der Bemusterung haben wir uns farblich auf innen weiß, außen anthrazit festgelegt, bekommen eine tolle Haustür und waren eigentlich relativ schnell durch.
Danach durften wir uns noch in der Produktion unsere ersten Hausteile anschauen:
Hier die Wand mit der großen Aussparung für die Haustüre:

Noch im Werk haben wir kurz mit dem Bauleiter telefoniert, dieser meinte, dass der Elektriker jetzt auf der Baustelle sein müsste, um die ersten Leerrohre in die Kellerwände einzuziehen. Nur ist der nicht zu erreichen... SUPER! Der eigentliche ist im Urlaub, hat aber seinen Sohn schon eingeweiht, dass er heute kommen muss. Nur hatte keiner ne Nummer. Nach einiger Zeit hatten wir doch den Senior erreicht, dieser wiederum hat seinen Sohnemann auf den Weg geschickt und dann lief doch alles.

Auf dem Heimweg also wieder zur Baustelle, jetzt sah es so aus:

Die Fenster sind eingebaut, jetzt kommt noch die innere Schalung. Morgen werden die Innenwände geschalt, Nachmittags kommt dann der Beton.

Es geht fleißig weiter, wir halten euch auf dem Laufenden!

Bis zum nächsten Post!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen