Montag, 9. Dezember 2013

Fliesen, Elektro und Fassade

Nachdem unser Blog in der letzten Woche sehr zum Verdruss der Familie etwas vernachlässigt worden ist, gibt es dafür heute eine ausführliche Version:
Der Reihe nach:
Wir haben Strom!
Nachdem in der letzten Woche noch einmal der Bagger gerollt ist, wurde heute der Zähler montiert und der Verteiler- / Sicherungskasten wird angeschlossen:

Am Donnerstag wurde dann auch endlich unsere Fassade gestrichen, so dass die Vorbereitungen für die nächsten Schritte getroffen wurden: Die Rolläden!
Diese wurden heute geliefert und auch schon teilweise montiert.



Wärend am Freitag ganz Deutschland von "Xaver" heimgesucht wurde, haben wir Fliesen bekommen!
Die meiste Zeit wars hier zwar netterweise trocken, pünktlich zur Lieferung sah es aber so aus:
Gott sei dank hatte ich zu dem Zeitpunkt die 1ste von 5 Paletten schon leer :-) Dank netten Helfern waren bis zur Dunkelheit alle Fliesen drinnen und warteten auf die weitere Verarbeitung.


Am Samstag ging es dann früh los und nach drei Tagen Arbeit kann man folgendes berichten:

WC im EG: Wände fertig gefliest, warten aufs Verfugen.

Waschküche Boden fertig gefliest, wartet aufs Verfugen.

Bis Mittwoch heizt noch das Aufheizprotokoll für den Estrich den Boden bis 50°C auf, wir haben hier schöne Sauna. Danach kann es an den Boden gehen. Die Arbeit geht uns nicht aus, in der Zwischenzeit können wir evtl noch ein paar Wände weißeln.
Die nächsten Schritte werden bei gegebener Zeit berichtet!

Bis zum nächsten Post!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen