Gästebad im EG ist fertig gefliest und hat einiges an Arbeit gekostet... Da wir uns relativ große Fliesen (30x60) ausgesucht haben, mussten diese am Boden dann diagonal verlegt werden:
Sieht klasse aus, hat aber für 1/4 der Fläche die gleiche Zeit gebraucht wie für den gesamten Küchenboden.
Jetzt wartet das WC gut eingepackt auf Fertigstellung in Sachen Malern, Elektro und Sanitäreinrichtung:
Die nicht mehr zu verwertenden Fliesenreste haben wir untergebracht, wo später niemand danach suchen wird:
Im Februar kommt hier die Garage, da kräht kein Hahn danach!
Seit Montag haben hier noch einml alle Gewerke rangeklotzt: Trockenbau ist vorerst abgeschlossen, Zimmerarbeiten auch, die Rolläden sind alle montiert, genau so wie die Fassade und das Gerüst ist weg.
Außerdem kam dann heute noch die Haustüre, wenn sie auch vorsorglich noch gut eingepackt wurde, immerhin kommen noch ein paar große Sachen die das gute Stück zerkratzen könnten. Aber, Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
Haustüre von außen
Und von innen, schon abgeklebt (von außen)
Eine Ära geht zu Ende :-)
So schaut es jetzt aus:
Die Nachbarn sind ebenfalls zufrieden mit der Optik, sobald morgen noch das Bauklo weg ist, werden wir auch Bilder von der anderen Seite machen :-) Zur Zeit stört das noch gewaltig.
Negativ zu erwähnen ist, dass die Heizung nach wie vor auf Hochtouren läuft, wir könnten drinnen locker im Strandoutfit arbeiten, sähe aber dann doch komisch aus und ist auch nicht Sinn der Sache. Nach ewigem hinterher Telefonieren hat sich der Installateur jetzt endlich dazu herabgelassen, morgen noch einmal vorbei zu kommen und das einzustellen. Für die Bodenfliesen ist das natürlich nicht so optimal, bei nach wie vor 30°C Bodentemperatur hoffen wir, dass diese halten.
Die Feiertage bzw. den Urlaub rundherum werden wir mit Malern und Böden verlegen verbringen, sobald es was zu sehen gibt, werden wir es posten!
Falls es vorher nichts gibt:
Frohe Weihnachten!
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen