Ich hoffe, alle hatten schöne Feiertage. Wir waren fleißig und haben mit ebenso fleißigen Helfern gut arbeiten können.
Stand heute:
Obergeschoß fertig geweißelt, beim Treppenaufgang zum Dachgeschoß ist die erste Schicht Farbe aufgebracht.
Die erste Wand im Wohnzimmer ist tapeziert, schick, oder?
Rechts und Links ist Vlies-Rauhfaser angebracht, wir werden noch den Flur im EG und eine weitere Wand im Esszimmer tapezieren, der Rest wird hier erst einmal geweißelt.
Im Büro ist der erste Teil des Korkbodens ist verlegt. Nach ersten Schwierigkeiten haben wir dann doch ein paar Reihen geschafft und unser Regenzwerg hat uns mit seinem Schlafbedarf davon abgehalten, den Raum fertig zu machen :-)
Nachdem Dampfsperre und Trittschalldämmung verlegt wurden, haben wir mit dem Verlegen beginnen können:
Wir tun unser Bestes, morgen fertig zu werden um das Jahr erfolgreich abschließen zu können.
Vielleicht können wir dann ja noch aktuelle Bilder posten.
Ergänzend ist noch zur Heizung zu erwähnen:
An besagtem Freitag morgen kam tatsächlich einer der Heizungsinstallateure zu uns. Nachdem er uns den Aschekasten geleert hatte, hat er festgestellt, dass nach wie vor das Aufheizprotokoll lief, die Heizung wollte noch einmal bis 50°C aufheizen! Nachdem das alles andere als erwünscht war, wurde das Protokoll gestoppt.
Der Installateur hat erklärt, wie wir selbst die Temperatur regeln können, was aufgrund der fehlenden Raumthermostate noch ein bisschen "Trial and error" ist. Immerhin, es ist wesentlich angenehmer zum Arbeiten.
Das Bauklo wurde leider nicht mehr abgeholt. Da wir unseren Nachbarn aber versprochen hatten, dass es über die Feiertage verschwinden würde, haben wir am 23. Nachmittags noch besagtes Trum (es hat leer nur 60kg) über den Gehweg vor unser Haus gezogen.
Der nachbarschaftliche Frieden ist damit gewärt, die Bilder sähen aber immer noch doof aus, daher warten wir mit der anderen Ansicht weiterhin.
Bis zum nächsten Post!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen