Freitag, 13. Dezember 2013

Fliesen Fliesen Fliesen

Nach einer Woche mit viel Arbeit sieht es so langsam immer wohnlicher aus. Die Küche ist fertig gefliest und verfugt:

Nach den finalen Putzarbeiten wird hier morgen abgeklebt damit die Trockenbauer keine Sauerei veranstalten können, das Einzige was noch fehlt, sind ein paar Randfliesen.
Das WC im Erdgeschoß ist - bis auf den Boden fertig. Die Duschwanne wurde heute gesetzt und direkt mit Ytong Steinen abgemauert. Morgen ist der Boden dran:
Bereits Mitte der Woche wurden die ersten Fliesen im Bad im OG an die Wand gemacht, hier schauen wir mal, wie weit wir noch kommen, die Maße von 40x80 sehen zwar toll aus, sind aber megaschwer und ein bisschen schwierig anzubringen. Heute wurde die Badewanne gesetzt, unser Regenzwerg wollte am liebsten direkt reinhüpfen :-)


Desweiteren ist das erste Waschbecken und die Fäkalienhebeanlage im Keller montiert:
Was es sonst noch zu berichten gibt? Die Rolläden sind bis auf zwei montiert, allerdings gab es Probleme bei der Montage da der Putz an der Außenwand zu dick aufgetragen wurde. Bilder werden nachgereicht.

Heute haben die Trockenbauer endlich wieder losgelegt. Nachdem heute morgen ein anderer Trupp kam als sonst, war die erste Frage, was sie jetzt machen sollten. Es gab anscheinend bei denen intern keinerlei Absprache und die Zwei, die da waren haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als sie gesehen haben was alles noch zu tun ist. Die Aussage ihres Chefs, dass bis Dienstag alles fertig sei haben sie direkt in den Wind geschlagen. Morgen werden sie wieder anrücken und dann sehen wir mal, wie schnell dann alles geht, wir wollen ja streichen!



Am Ende des Wochenendes werden wir wieder berichten, in diesem Sinne:

Bis zum nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen