Sonntag, 19. Januar 2014

Badezimmer OG

Nach einem Wochenende voller Fliesen (zu dem zugegebenermaßen die fleißigen Helferlein angereist sind), können wir heute Abend wieder von Fortschritten berichten:
Das Badezimmer im OG hat sich einen großen Schritt weiter in Richtung Funktionalität entwickelt!
2 der 3 Wände in der Dusche sind fertig:
An der Wand zwischen Waschbecken und Badewanne hängen Fliesen:
Und die Abmauerung der Badewanne ist gemacht sowie die ersten Mosaiksteine angebracht.
Die senkrechte Rundung der Badewanne wird ebenfalls mit Mosaik gestaltet, die Trittstufe dann mit der selben Fliese wie der Fußboden.

Ziel war, alle Sanitärinstallationen anbringen zu können, daher wurden die neuralgischen Stellen (hinter Klo/Waschbecken, rund um die Armaturen) verputzt. Dem Travertinmosaik müssen wir noch Sonderbehandlung angedeihen lassen, hier wird, wenn der Fliesenkleber gebtrocknet ist, noch Wachs zum versiegeln aufgebracht und dann erst verfugt.

Unsere Arbeit dieses Wochenende bestand darin, die Wände im EG mit pigmentiertem Tapetengrund zu behandeln und an den Böden weiter zu arbeiten.
Das Kinderzimmer ist fertig:
Leider gab es den nicht in sauber :-)

Und im Elternschlafzimmer ist die PE-Folie als Dampfsperre verlegt:
Schaut auch schick aus, oder?

Plan für die kommende Woche:
Montag Lieferung neues Esszimmer
Montag/Dienstag Montage der neuen Treppe
evtl. Mittwoch Donnerstag Fliesen des Flures im EG

Wir warten noch auf Sanitär, Fertigstellung der Wasserverrohrung und diverse Kleinigkeiten, wir berichten!

Bis zum nächsten Post!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen