Sonntag, 12. Januar 2014

weiße Wände und Elektro

Um alle Leser mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, heute ein großes Update.
Nachdem sich unsere Arbeiten unter der Woche aufs Malern beschränken und sich weiße Wände nur sehr unatraktiv fotografieren lassen, belassen wir es auf einem Statusbericht: Wohnzimmer und Küche fertig geweißelt,  in Küche werden noch 2 Wände tapeziert, dann ist hier alles gut. Der Flur wird fertig gestelt, wenn die Treppen drin sind (geplant 20./21.1.), es wäre doof, wenn uns da alle gegen die fertigen Wände laufen.

Bereits am Dienstag haben die Verputzarbeiten im Keller angefangen. Nachdem hier in ungewisser Zukunft mal ein Behandlungsraum entstehen soll, haben wir uns dafür entschieden, den Flur, den großen Raum und das Bad im UG verputzen zu lassen. Sie arbeiten zu zweit und kommen gut voran. Einzig die Trocknungszeiten verzögern ein bisschen, am Montag ist mit Abschluss der Arbeiten zu rechnen.

Am Mittwoch haben die Elektriker dann angefangen, Steckdosen, Schalter und Thermostate zu montieren. Nachdem wir mit den Malerarbeiten gut voran gekommen sind und die Bäder was Elektroinstallation angeht gut vorereitet sind, konnten sie auch fast alles fertg machen. Am Dienstag, wenn der Keller wieder begehbar ist, kommen hier dann auch Dosen und Schalter an die Wände.

Am Freitag war dann Ramba Zamba angesagt, Morgens kam der Anruf vom Erdbauer, dass er heute käme um den Sickerschacht und die Entwässerung anzulegen. Also fix auf die Baustelle um die Entwässerungspläne und den Garagenplan zu bringen, im Zuge der Erdarbeiten sollte nämlich auch der Garagenstrom verlegt werden.
So schaut es jetzt aus:

Heute haben wir begonnen, im Zimmer unseres Regenzwerges den Boden zu verlegen, hier wird es mit den schrägen Wänden ein bisschen tricky, es schaut aber bis jetzt ganz gut aus.

Am Mittwoch ist geplant, den Baustrom abzuklemmen und auf Hausstrom umzustellen, hoffentlich geht das alles glatt.

Und hier kommt jetzt endlich ein Bild ohne Bauklo von der anderen Seite:

Nachdem ich heute meine ersten Acrylfugen gesetzt habe kann es morgen mit den Malerarbeiten im Gästeklo weitergehen, uns wird nicht langweilig!

Bis zum nächsten Post!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen